Dienstag, 26. Januar 2010

Ribbed Shrug 2nd - Ribbed Shrug der Zweite


Yesterday I casted on the second version of my beloved Ribbed Shrug. The pattern is from the book "Fitted Knits" by Stefanie Japel. I searched a lot for the right pattern for a perfect fitting shrug. Most of the shrugs are looking not so well as the ladies wear them. But no so the Ribbed Shrug. And the best of all, the shrug is very easy to knit - after I finally understood the pattern :-)
I also found a yarn that works very well with the pattern. Tupa by Katia. It has a wonderful texture and brillant colours. I promise to take a photo after I finished it.

Gestern habe ich die zweite Version meines geliebten Ribbed Shrug angeschlagen. Das Muster ist aus dem Buch "Fitted Knits" von Stefanie Japel. Ich habe lange nach dem richtigen Schnitt für einen perfekt sitzenden Shrug gesucht. Die meisten sehen nämlich nicht mehr so gut aus, wenn die Damen sie tragen. Nicht so der Ribbed Shrug. Und das beste ist, dass er einfach zu stricken ist - nachdem ich endlich die Anleitung verstanden hatte :-) Ich habe auch ein Garn gefunden, dass sehr gut mit dem Modell zusammen past. Tupa von Katia. Es fühlt sich großartig an und hat eine super brilliante Farbe. Ich verspreche auch ein Foto zu machen, wenn er fertig ist.



I also finished the orderd cowl for a friend of mine and has to cast on another for my Mum. But she wanted it in brown colours. Now I'm working the pattern for a third time...

Ich habe auch den bestellten Cowl für einen Freund von mir gestrickt und einen neuen für meine Mutt angeschlagen. Aber sie wollte ihn in braunen Farbtönen. Mittlerweile arbeite ich das Modell zum dritten mal...



1 Kommentar:

  1. Hallo Nettibelle,
    hab dich gleich gefunden und gucke was du noch so tolle Sachen strickt.
    Was nett dich geestern bei der Beate kennengelernt zu haben.
    Vielleicht bis nächsten Freitag.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen